2018-11-19 08:30:59 | Aktive

Heimspielwochenende


Bezirksliga, 15. Spieltag: Samstag, 17.11.2018, 14:30 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen - TSV Riedlingen
Spielort: Schulsportplatz, Krauchenwies

Kreisliga A/II, 15. Spieltag: Sonntag, 18.11.2018, 14:30 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen II - SG Gammertingen/KFH
Spielort: Rasenplatz, Hausen a.A.


Für die Aktiven des FC Krauchenwies/Hausen war der vergangenen Sonntag ein Tag zum Vergessen. War die deutliche Niederlage der II. Mannschaft in Langenenslingen schlicht der unterschiedlichen Anspruchslage beider Kontrahenten zuzuschreiben, so bildete die 1:5-Klatsche der I. Mannschaft in Altheim eine deutlich herbere Enttäuschung, wollte man nach erfolgreichen Wochen zuletzt den Gegner doch tabellarisch auf Distanz halten. Kommendes Wochenende erwartet man den TSV Riedlingen und die SG Gammertingen/KFH.

Zum Ausflug nach Altheim letzten Sonntag gibt’s nur eines zu sagen - Schwamm drüber. Früh durch zwei individuelle Fehler in Rückstand geraten, passte in diesem Spiel überhaupt nichts zusammen. Potenzial genug, die Sache kommenden Samstag besser zur machen. Gegner ist der aktuell stärkste Aufsteiger, der TSV Riedlingen, momentan mit fünf Punkten mehr als unsere Jungs auf Platz fünf der Tabelle rangierend. Man erwartet einen offensivstarken Gegner, welchem vor allem schnelles Umschaltspiel nachgesagt wird. Das letzte Bezirksligaduell mit dem TSV stammt aus Mitte der 90er-Jahre, als Großteile beider Mannschaften noch nicht geboren waren. Entsprechend sind alle gespannt, ob sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe begegnen werden.

Erneut krasser Außenseite ist unsere II. Mannschaft am Sonntag. Gegen die neu gegründete SG von der Alb, aktuell Tabellenvierter, gilt es sich wacker zu schlagen um bei günstigem Spielverlauf vielleicht auf eine Überraschung spekulieren zu können. Sicherlich ist eine 0:10-Klatsche wie jene in Langenenslingen am vergangenen Sonntag nicht schön, doch letzten Endes muss dies auch richtig eingeordnet werden. Tabellarisch ist man nur um das Torverhältnis vom Nichtabstiegsplatz getrennt, welchen man auch über den Winter hinweg im Auge behalten möchte.

Auch wenn der schmuddelige Herbst Einzug gehalten hat, freuen wir uns wieder auf zahlreichen Besuch. Die Glühwein-Saison ist eröffnet…