2017-08-20 08:11:46 | Aktive

Heimspielwochenende


Bezirksliga, 02. Spieltag: Samstag, 19.08.2017, 17:00 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen - SV Bad Buchau
Spielort: Schulsportplatz, Krauchenwies


Der FC Krauchenwies/Hausen hat das erste Spiel der neuen Bezirksliga-Runde beim Titelfavoriten in Mengen mit 0:3 verloren. Eine Niederlage, welche man schnellst möglich abheften muss, entsprach der Gegner doch aktuell sicherlich nicht unserer Kragenweite. Die ersten Punkte der Saison sollen nun am Samstag im Heimspiel gegen den SV Bad Buchau gesammelt werden.

Zweifelsohne ging mit dem FC Mengen am vergangenen Mittwoch die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz. Ärgerlich jedoch aus KH-Sicht, dass die Schwarz-Gelben Mitte der zweiten Halbzeit nicht aufgrund ihrer deutlichen spielerischen Überlegenheit auf die Siegerstraße einbogen, sondern letztlich aufgrund zweier kleinlicher Freistoßentscheidungen. Bis dahin schien der KH-Plan für dieses Spiel aufzugehen, hielt man doch taktisch gut eingestellt mit guter Defensivarbeit die spielstarken Gastgeber recht gut vom eigenen Tor weg. Lediglich wenn man kurzzeitig unkonzentriert und schlampig wurde kam der FC Mengen zu Torchancen. So waren es am Ende statistisch ein Freistoß, ein zweiter Freistoß gepaart mit einem Torwartfehler des ansonsten gut haltenden Lorenz Mann sowie ein vertretbarer Strafstoß welche die Partie entschieden.

Über weite Strecken eine gute Defensivleistung abgeliefert zu haben ist das eine, offensiv kaum existent gewesen zu sein die anderer Seite der Medaille aus KH-Warte. Tief stehend schnell umzuschalten um so für Nadelstiche sorgen zu können war eine Marschroute, welche in Mengen überhaupt nicht funktioniert hat, hauptsächlich weil man, wie schon so oft in letzter Zeit, nach Ballgewinn oder in aussichtsreichen Positionen immer im falschen Moment das Tempo wieder verschleppte. Gegen spielerisch überlegene Gegner, gegen die man wenig Möglichkeiten bekommt, ist das schnelle Umschaltspiel allerdings grundsätzliche Voraussetzung für offensiven Erfolg.

Neues Spiel, neues Glück. Das nun anstehende Spiel gegen den SV Bad Buchau wird und muss definitiv ein anderes werden. Es gilt die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auf einen Gegner einzustellen, der wie der FCKH nach einer schwachen letzten Rückrunde seinen Platz in der neuen Saison sicherlich erst noch finden muss. Am ersten Spieltag siegte der SV Bad Buchau gegen den SV Ebenweiler mit 1:0.

In Mengen galt es vorrangig nicht zu verlieren, im Heimspiel gegen den SV Bad Buchau gilt es dieses zu gewinnen. Alle zusammen müssen an einem Strang ziehen um die junge Saison in solide Bahnen zu lenken. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem Unterfangen würde sich die Mannschaft sehr freuen!



Kreisliga A, 02. Spieltag: Sonntag, 20.08.2017, 15:00 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen II - SV Braunenweiler
Spielort: Rasenplatz, Hausen a.A.