2017-08-07 11:00:09 | Verein

Generalversammlung


Die diesjährige Generalversammlung des FC Krauchenwies fand am 8. Juni 2017 wie immer im Gasthaus Krone statt. Dabei wurden einige für den Verein zukunftsweisenden Veränderungen beschlossen. Nachfolgend ein Überblick über die wichtigsten Punkte.


Finanzen
Seit dem Jahr 2012 hat man den Kassenbestand zum fünften Mal in Folge steigern können. Die finanziellen Mittel sollen zeitnah reinvestiert werden, vor allem in die Verbesserung der Infrastruktur am Schulsportplatz und auf dem Josef-Lutz-Sportgelände.

Sportlicher Bereich
Georgios Fotiou und Tamo Bausback werden auch kommende Saison als Trainer die I. Mannschaft betreuen. Felix Liehner wird als „dritter Mann“ Alexander Reutter ersetzen, welcher seine Laufbahn als Spieler und Trainer beendet. Florian Köhler ist kommende Saison weiter als Spielertrainer für die II. Mannschaft verantwortlich. Es ist geplant, zeitnah ihm noch einen Co-Trainer zur Seite zu stellen.

Jugend
Das erste Jahr nach dem Zusammenschluss mit dem TSV Sigmarignendorf ist sehr positiv verlaufen. Dennoch: Wir suchen dringend Jugendtrainer- und Betreuer!. Wer daran interessiert ist sich für den Jugendfußball in unserer Gemeinde zu engagieren, bitte bei Jugendleiter Holger Holzbock unter 0172 60 70 001 melden.

AH
Die AH spielt in Zukunft als „Gemeinde-AH“ immer donnerstags, 19:30 Uhr abwechselnd in Hausen a.A., Göggignen und Krauchenwies. Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen!

Neuausrichtung
Die Fußballabteilung des SV Hausen a.A. hat sich dem FC Krauchenwies angeschlossen und der Verein wird zukünftig unter dem Namen FC Krauchenwies/Hausen a.A. 1911 e.V geführt. Bei den Aktiven spielt von nun ab der FC Krauchenwies/Hausen I in der Bezirksliga, der FC Krauchenwies/Hausen II in der Kreisliga A. Das traditionelle Embleme des FCK wurde unter Berücksichtigung des Namens und der ursprünglichen Hausener Vereinsfarben leicht verändert. Entsprechende Satzungsänderung wurden einstimmt beschlossen.

Bild fehlt!

Beitragsordnung
Die anwesenden Vereinsmitglieder haben einstimmig für eine neue Beitragsordnung gestimmt, welche für einen Teil der Mitglieder erhöhte Beiträge vorsieht. Eine Information über den Inhalt der neuen Beitragsordnung erfolgt über das Mitteilungsblatt der Gemeinde sowie über den Internetauftritt des Vereins.


Wahlen
Nach Entlastung der alten Vorstandsschaft wurde wie folgt gewählt.
I. Vorsitzender: Marcel Gauggel (für Ralf Epple)
I. Stellvertreter: Andreas Ostermaier (für Marcel Gauggel)

II. Stellvertreter: Thomas Schweikart

Hauptkassier: Ute Straub (für Marc Teufel)

Schriftführer: Miriam Schmieder

Jugendleiter: Holger Holzbock

Ausschließlich alle ausscheidenden Vorstandsmitglieder bleiben der erweiterten Vorstandsschaft in anderer Funktion erhalten. Ein Organigramm der neuen Vereinsstruktur wird in Kürze im Internet veröffentlicht.



Wir bedanken uns bei allen erschienenen Mitgliedern für die reibungslosen Beschlussfassungen und für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich.

gez. Marcel Gauggel,
I. Vorsitzender FC Krauchenwies/Hausen a.A. 1911 e.V.