2018-04-15 19:00:14 | Aktive

Befreiung


Bezirksliga, 22. Spieltag: Samstag, 07.04.2017, 15:30 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen - SV Hohentengen 3:0 (0:0)
Spielort: Schulsportplatz, Krauchenwies
Zuschauer: 220
Stenogramm: 1:0 Andreas Szedlak (64)., 2:0 Luca Bongermino (87.), 3:0 Raphael Göggel (90.+2)
Aufstellung: Ivo Rundel; Benedikt Goos, Timo Matuttis, Aaron Göggel, Markus Heberle; Andreas Szedlak, Luca Bongermino (ab 89. Timo Allgaier), Tamo Bausback, Felix Liehner, Raphael Göggel; Patrick Vogler (ab 90. Patrick Häberle)


Der FC Krauchenwies/Hausen hat mit einem 3:0 gegen den SV Hohentengen den ersten Sieg im Jahr 2018 eingefahren und konnte sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Es war ein hoch verdienter Sieg, dessen feststehen jedoch unnötig lange auf sich warten ließ.

Rot-Weiß in diesem wichtigen Spiel von Beginn an in allen Belangen tonangebend, während man bei den ersatzgeschwächten Gästen schon früh den Eindruck gewinnen konnte, man sei auf ein 0:0 aus. Entsprechend stellten sich für unsere Mannen auch zeitig Torchancen ein, die jedoch wie so oft in letzter Zeit halbherzig vergeben wurden.

Das gleiche Bild nach dem Wechsel. Und so war es symptomatisch, dass ein Freistoß herhalten musste um die längst überfällige Führung zu erzielen. Andreas Szedlak zirkelte in der 64. Minute die Kugel sehenswert und unhaltbar über die Mauer - endlich stand es 1:0. Danach jedoch verflachte die Partie, unsere Jungs fortan zu bequem und der SVH begann nun sich etwas mehr zu wehren. Leichte Torgefahr entstand jedoch nur aus Freistößen getreten aus dem Halbfeld in Richtung zweiten Pfosten. Als die Räume in der gegnerischen Hälfte in der Schlußphase dann größer wurden machten Luca Bongermino und Raphael Göggel mit den Toren zwei und drei dann endlich den Deckel drauf.

Ein enorm wichtiger und hoch verdienter Sieg, der durchaus einer kleinen Befreiung gleichkommt. Zugegebenermaßen jedoch auch gegen einen Gegner, der an diesem Tag sich nachhaltig um einen Platz im Abstiegskampf bewarb. Kommenden Sonntag geht’s zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel nach Schelklingen-Hausen, wo es die gleich Einstellung an den Tag zu legen gilt!



Kreisliga A, 22. Spieltag: Sonntag, 08.04.2017, 15:00 Uhr
FC Krauchenwies/Hausen II - SV Bolstern 1:1 (0:0)
Spielort: Rasenplatz, Hausen a.A.
Zuschauer: 150
Spielinfo