2012-05-06 09:32:52 | Aktive

Beim Tabellenletzten


Favoritenrolle annehmen

Mit Wut im Bauch, aber auch mit gestiegenem Selbstvertrauen, reist der FC Krauchenwies am Samstag zum Kellerduell nach Winterlingen. Nach den starken Auftritten zuletzt, will man auf der Alb ohne wenn und aber dreifach punkten.

So richtig kam die „Mission Landesliga“ beim FC Winterlingen nie ins Rollen. Beginnend mit der Niederlage im Relegationsspiel hatte man sich den ersten Landesligaaufstieg der Vereinsgeschichte sicherlich anders vorgestellt, was die magere Bilanz von sieben Punkten aus 25 Saisonspielen in Zahlen ausdrückt.

Obwohl mit siebzehn Zählern mehr auf dem Konto, befindet sich der FC Krauchenwies jedoch derzeit nicht in der Situation, nennenswert auf den Gegner von oben herab zu schauen. Allerdings sind sich alle einig, dass wenn man nur ab und an öfters solche Leistungen abgeliefert hätte wie zuletzt in Reinstetten oder gegen den FV Weiler, der FCK nicht derart im Tabellenkeller stecken würde. Den Effekt, dass man sich im Kampf um den Klassenerhalt jedoch noch nicht aufgibt, haben die letzten beiden Spiele allemal verstärkt.

Späten Ausgleich abhaken

Dass sich das Schiedsrichtergespann letzten Samstag spielentscheidend leider zweimal für die spektakuläreren als den richtigen Pfiff entschieden hat, sollte in den Köpfen unserer Spieler fortan nunmehr keine Rolle mehr spielen, ja sogar eher die vielleicht notwendige und leistungssteigernde Wut erzeugen. Leidenschaft, acht Tore, schöner Fussball, jedoch auch mangelnde Effizienz hinten wie vorne. Vier Attribute, welche die letzten Spiele auf den Punkt bringen und bis auf letztere Eigenschaft, auch Grundstein für einen Sieg in Winterlingen sein könnten. Man kann durchaus mit einem Duell auf Augenhöhe rechnen, wobei der FCK schlichtweg die größere Geilheit an den Tag legen sollte.

Noch ist noch nicht alle Tage Abend, was die Vereinshistorie der letzten Dekade beweist. Sich in diese Riege einordnen zu können, sollte der Mannschaft Ansporn genug sein, in Winterlingen um jeden Zentimeter Rasen zu kämpfen. Packen wir‘s an!


Begegnung: FC Winterlingen - FC Krauchenwies I
Spielklasse: Landesliga Württemberg, Staffel IV
Spieltag: 26
Spielort: Stadion, Winterlingen
Anstoß: Samstag, 05.05.2012, 15:30 Uhr