2015-06-23 11:11:25 | Verein

Pressemitteilung


Der FC Krauchenwies hat seine sportliche Führungsriege für die nächste Saison beisammen. Während auf der Bezirksliga-Kommandoebene ein komplett neues Gesicht das Ruder übernehmen wird, konnte man für die SG einen alten Bekannten zurückgewinnen.

Trainer der Bezirksligamannschaft wird ab Juli Alexander Failer sein, ein erfahrener Trainer und zuletzt in Diensten der SG Hettingen/Inneringen. Er beerbt das Trainertrio Michael Grom/Andreas Fiolka/Daniel Dettenmaier, welches die letzten zwei Spielzeiten die I. Mannschaft in Zeiten des altersbedingten Umbruchs im ersten Tabellendrittel der Bezirksliga Donau auf Kurs gehalten und dadurch einen sehr guten Job gemacht hat. Die Entscheidung, ab Sommer einen neuen Weg zu gehen, wurde gemeinsam bereits im Februar getroffen. Wir werden in Kürze im Rückblick noch ausführlicher berichten. Weitere Informationen zur Verpflichtung von Alexander Failer über den Steckbrief hinaus werden ebenfalls in Kürze kundgetan.

Auf Ebene der Kreisliga A ist es ebenfalls geglückt einen Wunschkandidaten zu verpflichten. So wird nach einem Jahr gesammelter Trainererfahrung und erfolgreicher Arbeit beim SV Renhardsweiler Florian Köhler zur neuen Runde nach Krauchenwies zurückkehren und gemeinsam mit Alexander Reutter im Trainer-Tandem die Geschicke der SG SV Hausen/FC Krauchenwies II leiten. Auch diesbezüglich informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt umfangreicher.


Gibt ab Juli in Krauchenwies die Richtung an: Alexander Failer (links, auf dem Bild noch in der Kluft des TSV Harthausen/Scher). Rechts Alexander Reutter (vorne) und Florian Köhler (im Hintergrund) im FCK-Dress in der Saison 2012/13.

Streckbrief Alexander Failer
Jahrgang: 1970
Wohnhaft: Langenenslingen-Friedingen
Beruf: Industriemeister Metall, zuständig für Qualitätssicherung
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Stationen als Spieler: FV Neufra/Hz. (Jugend), FC Tailfingen (Verbandsliga/Oberliga), TSV Straßberg (Landesliga), SV Langenenslingen (Bezirksliga)
Starionen als Trainer: 2002-09 FC Winterlingen (Bezirksliga), 2009/10 FV Neufra/Do. (Bezirksliga), 2010-12 TSV Harthausen/Scher (Bezirksliga), 2012-15 SG Hettingen/Inneringen (Kreisliga A/Bezirksliga)